E-con Historie

2005 wurde die E-con Vertriebs GmbH gegründet. Sie entstand aus dem Autogas Centrum Bad Oeynhausen welches sich schon seit 1999 mit alternativen Antrieben beschäftigt. Zu dieser Zeit war das direkte Umrüstgeschäft am Kunden das Kerngeschäft. Durch Pionierarbeiten an großvolumigen Fahrzeugen hat sich die Technikabteilung große Vorsprünge erarbeitet.

Dieses Wissen wurde durch Schulungen ständig an Partnerfirmen in ganz Deutschland bis heute weitergegeben. Hersteller mit Rang und Namen waren interessiert an der geschaffenen Struktur Teil zu haben. E-con übernahm Direktimportverträge. Somit wuchs neben der Fahrzeugumrüstung der Autogasteilevertrieb zum neuen Geschäftszweig.

Da die Richtlinien für die Strassenzulassung in Deutschland enger gefasst sind als in den Europäischen Ländern in denen Autogasanlagen hergestellt werden, rückten Homologationsarbeiten immer mehr in den Fokus. Ein vom TÜV-Cert kontrolliertes Qualitätsmanagement war Grundlage der ersten in Deutschland vergebenen Teilegutachten für Autogasanlagen.

Heute wird die E-con Vertriebs GmbH als verlässlicher Partner im Autogassektor geschätzt, der immer mit Rat und Tat zur Seite steht.

Testen Sie uns, wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

E-con Vertriebs GmbH liefert Autogasanlagen und Teile der folgenden Hersteller:
GFITeleflex GFIKoltec-NecamAG-HollandPrinceGasKMEZavoliSTAG – BigasEmmegas
Landi RenzoStefanelliBRCPrins

AutogasanlagenAutogas VorteileAutogas UmrüstungBad OeynhausenVlothoMindenHerfordBündeBielefeld

€con GmbH – Robert-Bosch Straße 4 – 32547 Bad Oeynhausen | Telefon 05731-309056 | Fax 05731-307513

Autogas-Umrüstung für Endverbraucher | Datenschutz | Impressum