GFI Historie

GFI Alternative Fuel Systems

GFI ist ein eigenständige Marke der M.T.M. srl, ein italienisches Unternehmen und ein weltweit führendes Unternehmen in Design, Herstellung und Vermarktung von LPGCNG Komponenten und Systeme.

GFI wurde begründet im Jahr 1993 in Kitchener, Ontario, Kanada und befasste sich mit der Produktion verschiedener Hochdruckkomponenten für die Automobilindustrie und CNG Märkte rund um die Welt. Nach 7 Jahren schnellen Wachstums, wurde GFI von der Teleflex GFI Corporation übernommen und begann den Handel als TeleflexGFI.

Im Jahr 2002 kam die Marke von GFI nach Europa, durch den Erwerb von Autogas AG in den Niederlanden.
Kurz danach erfolgte die Übernahme von Koltec Necam im Jahr 2003,ein weiteres führendes niederländisches Unternehmen in der Entwicklung, Herstellung und Lieferung von LPG und CNG Komponenten und Motormanagmentsystemen.

Die folgenden Jahre (2003-2009) erfuhr GFI weiteres Wachstum und die Präsenz und Reputation erweiterte sich unter der Leitung der Teleflex Corporation.
OEM-Programme wurden mit der Ford Motor Company, Volvo Car Corporation, GM (Opel) und Renault gesichert.
Fahrzeugimporteure in verschiedenen europäischen Ländern erkannten besonderen Fähigkeiten der GFI-Produkte. Dies führte zu Versorgungsverträgen für Subaru, Mazda, Peugeot, Citroen, Mitsubishi, Hyundai, Chevrolet, Lada und Suzuki.

Im Jahr 2009 wurde die Marke GFI von dem Konzern Fuel System Solutions Group erworben.Im Sommer 2011 wurde Produktion zum Sitz von MTM srl verlegt, nach Cherasco, Italien.

GFI, als integraler Bestandteil der MTM srl Familie ist nun ein Mitglied des weltweit größten Anbieter von LPG/CNG Ausrüstung für Automotive-Anwendung.

E-con Vertriebs GmbH liefert Autogasanlagen und Teile der folgenden Hersteller:
GFITeleflex GFIKoltec-NecamAG-HollandPrinceGasKMEZavoliSTAG – BigasEmmegas
Landi RenzoStefanelliBRCPrinsOMVL

AutogasanlagenAutogas VorteileAutogas UmrüstungBad OeynhausenVlothoMindenHerfordBündeBielefeld

€con GmbH – Robert-Bosch Straße 4 – 32547 Bad Oeynhausen | Telefon 05731-309056 | Fax 05731-307513

Autogas-Umrüstung für Endverbraucher | Datenschutz | Impressum